Gründung unseres Fanclubs

Die Idee, einen Fanclub zu gründen, entstand im Sommer 2012. Markus Elischer, Christian Baur und Martin Müller stellten bei einem Bayern-Spiel fest, dass es in Harburg eine Vielzahl an Bayern-Fans gibt aber keinen Bayern-Fanclub, in dem die Fans versammelt Spiele bei Übertragungen oder im Stadion selbst verfolgen können. Nach zahlreichem Schriftverkehr mit dem FC Bayern und Abhandlung sämtlicher Formalien wurde unser Bayern-Fanclub "Rot-Weiße Burgstädter" am 11. September 2012 offiziell vom FC Bayern München anerkannt.

Um diesen losen Zusammenschluss für Stadionfahrten und Übertragungen weiter voranzubringen, holte man Hans Leimer, Markus Heiß und Bernd Hartmann ins Boot. Durch weitere Visionen und Engagement für den Bayern-Fanclub in Harburg, konnte man eine offizielle Gründungsversammlung am 17.05.2014 einberufen. Seitdem wächst der Verein stetig weiter und veranstaltet nicht nur gemeinsame Treffen zu Spielen unseres FC Bayern, sondern auch zu geselligen Abenden. Der Fanclub hat sich zur Aufgabe gemacht, die Freundschaft, den Spaß am Fußball, die Kameradschaft sowie den Kontakt mit anderen FC Bayern Fans zu fördern.

Mitglieder zählen die

Rot-Weißen

Burgstädter Harburg e.V.
derzeit!

WIR SAGEN NEIN ZU RASSISMUS!

Auf dem Platz und auch neben dem Platz!

Als Fans eines Vereins mit international bestücktem Kader,
regelmäßigen Reisen zu internationalen Spielen und Gastgeber
in der Championsleague für die besten Teams der Welt
sagen wir nicht nur nein zu Rassismus.

Wir leben diese Einstellung auch!